Wir haben diese Initiative gegründet, weil wir das Verhalten des offiziellen Österreich gegenüber Flüchtlingen nicht länger schweigend hinnehmen wollen

Kommentar von Ernst Löschner im Standard

Unter “Kommentar der Anderen” erschien im Standard am 8. Jänner auf Seite 31 ein Artikel “Sportliche Zivilcourage zeigen” von Ernst Löschner. Als Reaktion auf ein Interview mit Peter Schröcksnadel, in dem dieser u.a. meinte, dass die Politik für den Sportler nicht “seine Welt “sei, erwähnte Löschner u.a. das Beispiel von Felix Gottwald, Petra Kronberger, Rainer Schönfelder, Wastl Wörgötter und David Zwilling, die sich alle für das Personenkomitee unseres Aufrufs zur Verfügung gestellt haben.

Dieser Artikel ist auch auf Standard-online:
http://derstandard.at/1388650289922/Sportliche-Zivilcourage-zeigen

ORF I wird am 10.1. im ZIB-Magazin um 19:45 Uhr der Frage nachgehen, ob sich SportlerInnen politisch zu Sotschi äußern sollen. Dazu wurde auch Ernst Löschner zu einer Stellungnahme eingeladen.

Top